1. November 2006

[ Zitate ]

Zitat des Tages

"Die Frage ist schon nicht richtig gestellt! Deshalb auch die Antwort egal."

(Steffen Gilge in einer E-Mail an mich, gestern.)

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.  

Na klar, Aussagenlogik erstes Semester: "Ex falso quodlibet." Aus Falschem folgt Beliebiges.

Rüdnitzer am 01.11.06 15:34 #
 

Kling ein wenig nach einem Sultan der Antike. Der, nachdem er Ägypten erobert hatte, die Bibliothek von Alexandria (ein weiters mal) abbrennen lies mit folgender Begründung: (sinngemäß)

"Wir brauchen diese Bücher nicht. Wir haben den Koran. Sollte darin etwas stehen was wahr ist, so steht es auch im Koran, sollte darin aber etwas stehen, was falsch ist, so ist es Unwahr, denn es widerspricht dem Koran."

Thomas Kollbach am 01.11.06 16:12 #
 

Thomas: Der Zusammenhang zum Zitat hier erschließt sich mir überhaupt nicht.

Martin Röll am 01.11.06 16:28 #