16. Juni 2006

[ Intranets , Roell.Net ]

Weblog-Seminar mit Managementcircle

Am 18./19. September veranstaltet Management Circle ein Seminar "Weblogs" in Frankfurt am Main. Der Hauptreferent wird Dirk Jasper sein. Ich werde den Vormittag des zweiten Seminartags gestalten und über den Einsatz von Weblogs in Intranets referieren.

(Die falsche Schreibweise meines Namens an drei Stellen und eine wirre Überschrift hier ganz unten habe ich bemerkt. Mail ist raus. Sonst noch etwas, was auf der Website kaputt ist?)

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.  

Die Veranstaltungen des Managementcircle sind meist sehr gut.

Steffen Kaufmann am 16.06.06 18:11 #
 

Ich habe im Februar mal auf einer Tagung von Managementcircle ausgeholfen. Das war eine ganz hervorragende Veranstaltung.

Martin Röll am 16.06.06 18:19 #
 

"Martin Röllist
selbstständiger Unternehmensberater,
E-Business Consultant, Dresden."

das kommt davon, wenn man die sekretärin einfach mal so schalten und walten lässt.

sollte wohl heißen:
"Martin Röll IST (...)" :D

Die Sache mit den Weblogs im Intranet hätte mich auch recht interessiert. Kannst du vielleicht später etwaige Resourcen dazu posten? Oder verwendest du ausschließlich empirisch gewonnenes Material (= eigene Erfahrungen)?

cu, w0lf.

cu, w0lf.

fwolf am 17.06.06 01:20 #
 

Ich stelle meine Folien und Maps im Anschluss gerne zur Verfügung. (Wenn Du spezielle Fragen hast, frag jetzt und warte nicht bis September. ;-))

Martin Röll am 17.06.06 01:29 #
 
Sonst noch etwas, was auf der Website kaputt ist?

Ja: die Website validiert gar grauenhaft. Sprich: GAR NICHT: Failed validation, 101 errors

Fazit: Cold Fusion verleitet offenbar zu massivstem HTML-Müllcode. Schade. Dabei kenne ich einige Leute, die damit arbeiten, aber deren HTML-Code-Ausgabe sich durchaus sehen lassen kann. :-/

fwolf am 17.06.06 03:49 #
 

@FWolf: Weblogs im Intranet sind so 'ne Sache. Entweder es steht nur "politisch korrektes" drin, oder (exclusiv-oder!) es ist interessant und wird gelesen. Ergo: Es bringt nichts.

Weblogs kann man im Intranet bestenfalls als eine Art Newsticker verwenden.

Torsten Crull am 20.06.06 18:52 #
 

Wie interessant. Auf welche Erfahrungen stützt Du Deine Aussagen?

Martin Röll am 21.06.06 09:21 #
 

hm .. also spezifisches fällt mir im augenblick nicht ein. höchstens eben: was bringts und wieviel? ;)

cu, w0lf.

fwolf am 22.06.06 00:43 #