2. März 2006

[ Business Weblogs ]

Leserbrief an die Lebensmittelzeitung

Versuch, das einmal ganz knapp zu fassen:

Date: Thu, 02 Mar 2006 17:25:55 +0100
Subject: Leserbrief: Artikel zu Weblogs ("Bei Pizza versagt Aldi")
From: Martin Roell <martin@roell.net>
To: info bei lz-net.de
CC: Kirstin Walther <(...)walthers.de>


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Artikel "Bei Pizza versagt Aldi" über Weblogs in der Lebensmitelbranche (Jörn Poppelbaum, Lebensmittel Zeitung vom 13. Januar) befassen Sie sich vor allem mit den "Gefahren", die in Weblogs vermeintlich stecken.

Die Gefahr steckt aber gar nicht in den Weblogs: Dort wird nur geäußert, was ohnehin diskutiert wird. Darin steckt eine große Chance für Unternehmen: Was vorher unsichtbar war, wird nun sichtbar. Unternehmen, die Weblogs beobachten, können früher über Kritik oder Mängel in der Produktqualität informiert werden und können schneller reagieren.

Man sollte sich nicht vor Weblogs fürchten, sondern sie als das nehmen, was sie sind: Äußerungen von Kunden. Wer damit anständig umgeht, kann nur gewinnen - und braucht dafür nicht einmal ein eigenes "Corporate Weblog".

Herzliche Grüße,
Martin Röll - http://www.roell.net


Den Artikel gibt's leider nur im kostenpflichtigen Bereich. Danke an Kirstin Walther, die ihn mir gezeigt hat. (Walther's sind auch auf der Cebit.)

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.

Dieser Artikel in der Lebensmittelzeitung ist sicher vor dem Auftritt von Weinberger in Hamburg entstanden. Und vermutlich war auch gar keiner von denen dort. Aber vielleicht bewegt der Leserbrief von Martin je zum Umdenken. Und wenn nicht, kommt der b...

blog.50hz.de: avoiding risk: Lebensmittelzeitung (02.03.06 20:37)

 

Auszüge dieses Artikels der Lebensmittelzeitung kann man in unserem Saftblog lesen.

Kirstin Walther am 02.03.06 18:57 #
 

Bist Du denn auch auf der CeBIT?

50hz am 02.03.06 19:38 #
 

Nein, dieses Jahr nicht. (Ich geh mal davon aus, dass Du mich meintest.)

Martin Röll am 02.03.06 19:48 #
 

Schad!

50hz am 02.03.06 21:53 #