7. Februar 2006

[ Roell.Net ]

"Mehr als drin sein": Mindmap zum Wiki-Vortrag

Heute habe ich den zweiten Vortrag meiner Vortragsreihe "Mehr als drin sein" (hier angekündigt) gehalten. Er hieß "Wikis: Gemeinsam online arbeiten" und gab eine Einführung in Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten von Wikis. Zum Vortrag gibt es eine Mindmap mit weiterführenden Links. Die "Wandtafel"-Analogie und weite Teile der Ausführung habe ich von Beat Döbeli Honegger übernommen.

Die Vortragsreihe hat noch zwei weitere Termine: Montag in zwei Wochen geht es um Tagging, Annotation und Semantik ("Wie das Web verstehen lernt"), zwei Wochen später, am 6. März ist Kai Lehmann, der Herausgeber der "Google-Gesellschaft" zu Gast und spricht über "Suchmaschinen & Google: Unser Zugang zur Information".

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.

Im Rahmen eines Abstechers nach Dresden diese Woche ergab sich die günstige Gelegenheit, einem Vortrag von Martin Röll zu lauschen. Thema: "Wikis: Gemeinsam online arbeiten". Spaß gemacht haben mir nicht nur die Inhalte seiner Ausführungen, sondern vor al

vm-people blog: Mit Mindmaps besser präsentieren? (10.02.06 09:30)

 

Pssst... In IE7 wird deine Mindmap nicht dargestellt. Es erscheint nur eine weiße Seite...

Christian Heindel am 07.02.06 02:30 #
 

So eine Vortragsreihe würde mich auch interessieren. Wenn Du das mal im Süden der Republik machst, bin ich dabei!

Thorsten Ulmer am 07.02.06 10:12 #