9. Dezember 2005

[ Business Weblogs , Strategie ]

"Wie können wir mit Weblogs Geld verdienen?"

Da ist noch eine andere Frage, auf die mich Olga Masur heute per E-Mail brachte: "Wie können wir mit Weblogs Geld verdienen?" Auch die kommt immer wieder und zäumt das Pferd von hinten auf: Warum will eigentlich irgendein Mensch irgendeine Organisation mit Weblogs Geld verdienen? (Ja, hatten wir schon, ich weiß.)

Viel besser gefällt mir: "Wie verdienen wir eigentlich unser Geld? (Und was könnten Weblogs damit zu tun haben?)"

Es steht natürlich jedem frei, zu fragen, wie er will, aber die zweite Frage finde ich viel interessanter, als die erste.

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.

Während Mario Sixtus noch verzweifelt Leute sucht, die bereit sind für Web-Dienste zu bezahlen, stellt Martin Röll die weitaus richtigere Frage (sinngemäß): „Wie verdienen wir eigentlich unser Geld? (Und was könnte Web 2.0 damit zu tun haben?)“ – Tja, ihr

Speisekarten-Blog: Was denn nun: Wirtschaft oder Web 2.0? (11.12.05 21:06)

 

Mal abgesehen von der Kommunikationsberatung und der Technik, sehe ich eine wichtige Aufgabe, die des Moderators. Da gehts dann zur Sache, da dürften manche Kunden überfordert sein, und sei es nur zu Anfang, bis sie Zutrauen zu dem Werkzeug gewonnen haben.

Oliver Baer am 10.12.05 10:29 #
 

Hi Martin,

nun, ich hätte den Punkt genauer thematisieren sollen:
"Wie können wir mitTELS Weblogs Geld verdienen?"

e voilà!

Gruß,

Olga

Olga Masur am 21.12.05 20:30 #