5. April 2005

[ E-Learning ]

Artikel zu Weblogs in der Weiterbildung in der Computerwoche

In der Computerwoche ist vor einigen Tagen ein Artikel von Edgar Wang zu Weblogs in der Weiterbildung erschienen. Er gibt einen neutralen und hype-freien Überblick über die Welt von Weblogs in betrieblicher und akademischer Bildung.

Der im Artikel erwähnte Beitrag "Corporate E-Learning mit Weblogs und RSS" für das Handbuch E-Learning geht gerade durch's Lektorat. Ich werde ihn hier vorstellen, wenn er endgültig fertig ist.

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.

Mein heutiger Beitrag zum E-Learning-Kolloquium "Lernsysteme und Lernmanagementsysteme" des Fachbereichs Informatik beschäftigte sich mit Mindmaps, Wikis und Weblogs. Ich habe die Werkzeuge anhand von Beispielen vorgestellt, Unterschiede und Gemeins...

Dipl.-Inf. (FH) T. Mättig: Vortrag "Smartes E-Learning mit Weblogs & Co." (09.04.05 15:29)

 

Mmh, der Artikel von Edgar Wang ist mir, was den Weiterbildungskontext angeht, etwas zu theoretisch. Aber ich bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag für das Handbuch E-Learning.

Tim Schlotfeldt am 05.04.05 21:54 #