28. Januar 2005

[ Business Weblogs ]

Ansgar Zerfaß zu Einsatzmöglichkeiten von Weblogs für Unternehmen

Ansgar Zerfaß hat ein Papier "Corporate Blogs: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen" verfasst.

Er systematisiert darin die Einsatzmöglichkeiten von Weblogs in Unternehmen in dieser hübschen und treffenden Grafik:

zerfass-corporateblogs.jpg

Ansgar Zerfaß ist Mitglied der Geschäftsleitung der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, die auch mein Gastgeber bei meinem Vortrag in Stuttgart letzten Oktober war. Es ist schön, Kunden zu haben, die sich auskennen! :-)

Danke an Tim Fischer für den Tip.

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.

Corporate Blogs ermöglichen eine direkte, ungefilterte und dialogorientierte Kommunikation mit wichtigen Stakeholdern. Sie können zudem deutlich schneller als andere Mediengattungen aufgebaut und kostengünstig betrieben werden Ansgar Zerfaß (200...

Jan Skopek´s Very Useful Blog: Und täglich grüßt das SchuheBlog (16.02.05 15:35)

 

sehr gute grafik, veranschaulicht das thema so, dass auch ein laie es versteht.

David El Dib am 28.01.05 19:29 #
 

Die aktuellste Fassung der Grafik & Systematisierung steht in "Die neuen Meinungsmacher".

Martin Röll am 18.10.05 00:04 #