6. Juli 2004

[ BlogTalk ]

[BlogTalk] Nico Lumma und die Zahlen der deutschen Blogosphere

Nico Lumma und blogg.de haben die deutsche Blogosphere vermessen. Gestern stellte er ein paar bemerkenswerte und teilweise überraschende Zahlen vor. Seine Folien sind hier.

Für mich wirklich unerwartet: 46% aller deutschen Weblogs liegen auf myblog.de. Nico bestätigte mit eben im IM, dass selbst gehostete Weblogs mit erfasst sind (in "other").

de-blogosphere-lumma-blogtalk.jpg

Aus Nicos Sicht gibt es viel zu wenig Weblogs, viel zu wenig gute Weblogs, viel zu wenig Weblogeinträge und viel zu wenig erste April-le im Jahr. ;-)

Interessanter Vortrag. Interessante Daten.

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.  

ich bin für mindestens einen 1. April pro Monat. :)

Nico am 06.07.04 10:57 #
 

Wenn man jetzt noch die ganzen Zweit- und Drittblogs, sowie die Linkdumps abzieht sieht es noch trauriger aus.

Joern am 06.07.04 14:20 #