26. Februar 2004

[ Marketing ]

"Wir sind kompetent"

Martins Marketing-Lektionen, Folge 771, heute: "Wie signalisieren wir dem Kunden, dass wir kompetent sind?"

Ganz einfach: Wir schreiben einfach "Kompetenz" auf unsere Website. Hurra!

kompetenz.jpg

Gesehen bei der Mitteldeutsche Leasing AG.

Und morgen: Regionalität demonstrieren mit Punkt-Antigua-Domains.
Und übermorgen: Kewle Banker-D00ds rekrutieren mit flockigen englischen Sprüchen.

Wenn das bloß nicht alles so traurig wäre...

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.  

Tja, und zu oft mangelt es den Typen, die so sehr auf ihre Kompetenz hinweisen, genau an selbiger...

Wenn das bloß nicht alles so traurig wäre...

Max Zorno am 26.02.04 21:52 #
 

Kann nicht sein. Jemand der sagt "Ich bin kompetent" muss unbedingt kompetent sein. Geht gar nicht anders. Sonst würde er es doch nicht sagen, oder? Also mich überzeugt das. Völlig.

(Und jetzt geh ich eine Runde weinen...)

Martin Röll am 26.02.04 21:57 #
 

Na gut, wenn Du das sagst...

Ich finde, dass dann aber weitere Hinweise zum Kompetenzbeweis hinzugefügt werden müssen: "Wir sind... flexibel, innovativ, modern und gaaaanz wichtig: kundenorientiert!!!" Wenn's auf der Webseite steht, dann muss es stimmen ;-)

Max Zorno am 26.02.04 22:34 #
 

PS: Jetzt haben wir auch endlich gelernt, wie einfach Positionierung und Differenzierung im Marketing sind...

Max Zorno am 26.02.04 22:37 #
 

Zu dem Thema hatten wir ja auch gerade nebenan einen Link...

Martin Röll am 26.02.04 22:43 #
 

Es geht bei Webseiten ja nicht anders als mit der Zeitung und beim Fernsehen.

Wenn's geschrieben steht, oder gefilmt wurde ist es wahr.

Erinnert mich an den Dino-Puppen Programm "Dinosaurs" wo eine Firma "We say so" fast ueberall Monopolist ist. Deren Werbung hat immer das gleiche Format:

Why should you believe us? How do you know it's true? Why should you use our product? Becaaaaaauuuusssseeeeee WE SAY SO!

Irgendwie erinnert mich das auch an die Amerikanische Regierung z. Zt.

Ton Zijlstra am 27.02.04 11:42 #
 

Martin, wie waere es mit einer werbewirksamen Erweiterung deines Slogans:
Internet, IT, Management, Zukunft. Die Welt aus Sicht eines Consultants. Informationen kompetent und preiswert.
Ich denke, in deinem Falle waere das erlaubt ;-)

Gerald am 27.02.04 18:56 #
 

Das erinnert mich an gewisse Unternehmen, die mit den Worten "Mehrwert" und "Win-Win-Situation" geradezu euphorisch um sich werfen :(

Karsten am 29.02.04 21:57 #