13. Februar 2004

[ Roell.Net ]

Mein erstes Buch! :-)

Es ist da!

'Wirtschafts- und Finanzrecherche im World Wide Web'

OK, es ist nicht wirklich "mein" Buch: Wirtschafts- und Finanzrecherche im World Wide Web ist von meinem geschätzten Kunden Prof. Dr. Jürgen Doeblin. Aber ein Kapitel darin ist von mir. Es heißt "Newsaggregatoren - ein neues Recherche-Instrument" und dreht sich um - genau: Newsaggregation, Feedreader und Feeds.

Kapitelübersichtsseite

Die Abschnitte heißen:

Newsaggregation / RSS
Newsaggregator-Software
Online-Newsaggregatoren
Quellen für RSS-Feeds
Spezielle RSS-Suchdienste und -Tools
Interessante RSS-Feeds
Online-Newsaggregation mit Bloglines

Die Texte habe ich im November 2003 in Luxemburg und Schwaben geschrieben.

Erste Kapitelseite

Wer befreundete Journalisten darauf hinweisen will: Das Buch kostet 12 Euro und ist im Direktbezug bei der Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation mbH erhältlich: Fax 09126-8005 oder doeblin@wp-online.de.

Vielen Dank für den Auftrag!

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.  

Herzlichen Glückwunsch!

:-)

Biggi am 13.02.04 16:18 #
 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Der erste Beitrag in einem Buch ist schon was besonderes.

Grüße
Dominik

Dominik am 15.02.04 12:28 #