9. Juli 2003

[ Diverses ]

Aus meiner Vorlesung: E-Procurement Grafiken zum Download

Meine Vorlesungsreihe "Einführung in E-Business" an der Berufsakademie in Dresden ist vor einigen Tagen zu Ende gegangen und hat neben einem brutalen Google-Rank eine Menge interessanter Erfahrungen gebracht. (Wie erklärt man jemandem, der die Existenz von Einkaufsproblemen im Unternehmen negiert ("Bleistifte sind immer da!") den Sinn von E-procurement? ;-)). Ich hab viel gelernt, womöglich mehr als meine Studenten selbst und das Feedback ist bisher ziemlich positiv: Kritisiert wurde vor allem das Tempo - ich rede zu schnell und zu viel in zu kurzer Zeit - und meine mangelnde Erfahrung als Dozent - die konnte man mir wohl ansehen (und war auch kein Geheimnis). Aber genug geredet:

Ich habe einige Bilder, Grafiken, Diagramme, Illustrationen aus dem ersten beiden Vorlesungen (Note to self: Ich brauche ein Synonymlexikon) zusammengestellt und zum Angucken und Downloaden parat gestellt. Verwenden in eigenen Publikationen ausdrücklich erlaubt, Hinweis auf roell.net/weblog erwünscht. :-) Viel Spaß.

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.  

Hey das ist doch erst der Anfang, oder ? Ich hoffe ja, du hast auch mal einen der fuehrenden Anbieter aus DD erwaehnt :-)

TJ am 15.07.03 23:36 #