24. April 2003

[ Blogging ]

Should I stay or should I go (zur Business Weblog Konferenz)?

Ich habe eine Einladung als Panelist zur ClickZ Weblog Business Strategies 2003-Konferenz in Boston, Massachusetts (wir berichteten) bekommen. Leider meinen die Veranstalter dass sie angesichts des limited budget for this first time event meinen Flug nicht bezahlen wollen.

Was mache ich jetzt? Soll ich fahren?

Machen wir ein Experiment: Wenn 25 Leute jeweils 10 Euro spenden ist der Hinflug finanziert; den Rückflug zahle ich dann und fahre! Jeder, der 20 Euro oder mehr spendet, kriegt einen persönlichen Anruf aus Boston mit einem Live-Briefing von der Konferenz - das zerschießt zwar die Kalkulation, macht aber Spaß.

Die Spenden werden quittiert und sauber versteuert - ich fasse die buchhalterisch wie Autorenhonorar auf. Der Quittung lautet dann auf den Spendenbetrag brutto inkl. 16% USt. Einer steuerlichen Abzugsfähigkeit bei Euch sollte nichts im Wege stehen, ich prüfe das aber auch nochmal mit meinem Finanzamt.

Tragt Euch hier ein: Die Spendenaktion ist beendet und hat 75 € eingespielt. Die Spender haben den Konferenzbericht vorab und noch ein paar Anmerkungen dazu bekommen, die im Weblog nicht stehen. Vielen Dank!

(Das Formular ist nicht mehr funktionsfähig.)

(Das Formular verschickt eine E-Mail an martin@roell.net. Alle Daten werden vertraulich behandelt.)










Name:
E-Mail-Adresse:

Spende: Euro.
(Für einen anderen Betrag bitte "X" auswählen und die Summe unten ins Kommentarfeld eintragen!)

Ich will das Geld .

Ich will eine Rechnung.
Ich will nicht als Spender genannt werden.

Platz für Fragen, Kommentare, Anregungen, Blog-URL, etc.:


Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung! E-Mail: martin@roell.net.

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.

Es ist offiziell: Ich werde zur "ClickZ Weblog Business Strategies 2003"-Konferenz am 9.+10. Juni nach Boston, Massachusetts fliegen!

Das E-Business Weblog: Going to ClickZ Business Weblog Conference (05.05.03 17:30)

 

So, meine 20 Euro habe ich gespendet. Will aber keinen Anruf, sondern gute Blog-Eintraege ueber die Referaten die ich am interestantesten finde.

MfG
Ton

Ton Zijlstra am 24.04.03 08:01 #
 

Ton schrieb in seiner Mail:

das Geld uebergebe ich dir in Wien ende Mai, das spart die internationalen Ueberweisungskosten.
Ich habe das Formular um diese Möglichkeit ergänzt. Danke!

Martin am 24.04.03 13:09 #
 

fliegt Martin jetzt zum War-Blogging in die USA ;-)?

Rainer am 24.04.03 13:45 #
 

Hat am Ende Herr Juncker auf texanischen Ölfeldern WMD entdeckt und möchte
sie von despotischer Willkürherrschaft befreien? Steht der Einmarsch der siegreichen luxemburgischen Armee unmittelbar bevor?
Martin, gibs zu, du weißt mehr?!.

Rainer am 24.04.03 14:09 #
 

Ruhig, ruhig... das ist nur eine kleine consultische Mission, nicht der Gegenschlag gegen Herrn Papparelli! ;-)

Martin am 24.04.03 14:16 #
 

Geld kann ich zwar nicht spenden, aber immerhin die Aufmerksamkeit auf Deinen netten Spendenaufruf erhöhen, indem ich in meinem Weblog darauf verweise.

Klaus Eck am 24.04.03 22:38 #
 

Übrigens gibt es im Rahmen des Förderkreises IT- und Medienwirtschaft München im Juni eine Weblog-Veranstaltung in München, zu der ich noch Referenten suche. Am Content Bizz nehmen in der Regel jeden Monat ca. 30 Personen teil. Mehr Informationen dazu gibt es auf meiner Website unter Content Bizz.

Klaus Eck am 24.04.03 22:47 #