4. Februar 2003

[ Blogging ]

Neuer Blog-Service: twoday.net

Bevor mich die Jungs von knallgrau umbringen, weil ich nichts drüber schreibe... twoday.net ist online!

Auch wenn der Name bei mir schlimme Hypezeit-Konnotationen weckt, ist der Service natürlich eine feine Sache: Es gibt ein auf der antville-Software basierendes Weblog-ASP-System. In der Basisversion (Speicherplatzlimit 5 MB) kostet der Spaß 5 Euro pro Monat. Wenn man keine Binaries hochlädt kommt man damit schon eine Weile hin (oder man löscht alte Archive wenn man an die Grenze gerät?). In der Luxusversion ohne Begrenzung hat man 20 Euro pro Monat auszugeben - ich bin gespannt, ob das Abnehmer finden wird.

(Ich kann es mir sehr gut vorstellen: Zwar kann man für das gleiche Geld, wenn man es in einen Hosting-Vertrag steckt, auch sehr viel mehr bekommen, als "nur" einen Weblog-Service, aber das interessiert die Zielgruppe nicht: Die will nur bloggen.)

Was mich wundert ist, dass knallgrau nicht offensiver an die bestehende antville-community herangegangen ist. Dort sitzen die besten Test-User, die ich mir vorstellen kann und vor allem gute potentielle Kunden: Sie kennen antville schon und man kann davon ausgehen, dass sie mit dem System zufrieden sind und sie dürften durch die Serverperformance genervt sein. Wenn es dann noch eine einfach Form der Migration von antville auf twoday gäbe...

Auf jeden Fall: Viel Erfolg! (Aktueller Stand: 93 Weblogs)

Disclaimer: Ich bin von Knallgrau mit diversen Dienstleistungen und Koffein bestochen worden.

[Nachtrag] (2003-02-23) Bemerkungen vom Chef zu Profitabilität und Quersubvetionierung

Trackbacks sind Links von anderen Weblogs auf diesen Eintrag.  

nana, da wird niemand gekilled dafuer... aber es waer ja so gewesen dass du als einziger das entstehen eines weltumspannenden medienkonzerns verpasst haettest. so kannst du als consultant immer sagen: ich habs ja immer schon gewusst...

Sierra am 05.02.03 12:41 #
 

so kannst du als consultant immer sagen: ich habs ja immer schon gewusst...

Hmja... hab ich ja auch. :-)

Martin Röll am 05.02.03 12:51 #