11. Dezember 2002

[ Internet ]

Neues bei Google

Ein paar interessante neue Dinge bei Google, alle via Haiko Hebig:

Aus den Google-Labs kommen die Google WebQuotes, ein hübscher Dienst, bei dem zum Suchwort Zitate von anderen Seiten angezeigt werden. So kriegt man sehr schnelle einen Eindruck über das Thema, zu dem man recherchiert. Funktioniert besonders gut bei der Suche nach Unternehmensnamen.

Die Google Timeline 2002 zeigt hübsch aufbereitet ein "Best-Of" der einzelnen "Google-Zeitgeist"-Statistiken. Man denke mal darüber nach, was solche Daten künftigen Historikern für Möglichkeiten schaffen werden...

In unrelated news: Vivisimo sieht wie eine richtig interessante Suchmaschine aus.

 

Visimo IST eine interessante Suchmaschine. Selbst wenn sie weniger als Google finden sollte, die Präsentation der Ergebnisse ist deutlich besser.
Und als Einstieg zu VRML/3D und XML war Google für mich irgendwie nicht zu gebrauchen. Will sagen: vielen Dank für den Tip!

jan am 12.12.02 18:22 #
 

Die Suchmaschine hat nur einen Fehler: Man kann sich ihren Namen kaum merken. Meinen eigenen Tippfehler ("Vivismo") habe ich gerade korrigiert. "Vivísimo". Schwierig.

Martin Roell am 12.12.02 19:01 #