Die Ruine einer alten Garage an den verlassenen russischen Kasernen, Dresden, Stauffenbergallee (Positiv)Die Ruine einer alten Garage an den verlassenen russischen Kasernen, Dresden, Stauffenbergallee (Negativ)

Jetzt ist sie weg

Das Bild zeigt das heruntergefallene Dach einer ehemaligen Garage in den verlassenen russischen Kasernen in Dresden, nördlich der Stauffenbergallee in einer Positiv- und einer Negativaufnahme, die ich am 19. Oktober 2003 gemacht habe.

The picture shows the roof of a former garage in the abandoned Russian barracks in Dresden (Germany), north of Stauffenbergallee-Street in a positive and a negative photograph that I have taken October 19th 2003.

Als ich heute Abend wieder dort vorbeikam, war das Gebäude weg. Mit einem Bagger ist es eingerissen worden. Es liegen nur noch Schutt und Trümmer, vor allem rote Backsteine und Holz herum.

Aus dem Trümmern habe ich einen Löffel gezogen. Er ist völlig flach. Vermutlich ist der Bagger darübergefahren.

Reißt ein! Reißt ein! Wen kümmert die Geschichte?
Reißt ein! Reißt ein! Es ist eine Gefahr für Mensch und Tier.
Reißt ein! Reißt ein! Für Bürogebäude hoher Dichte!
Reißt ein! Reißt ein! Ohne Sinn, aber mit Gier.

Veröffentlicht am 25.11.03.